Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen

Wie können Städte, Kommunen und Beherbergungsbetriebe die neuen Vorgaben des Bundesmeldegesetzes ab 2025 erfolgreich umsetzen? Die „Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und Gastbeitragssysteme“ der NPZT unterstützt dabei, Meldeprozesse zu modernisieren, rechtliche Grundlagen in die Praxis umzusetzen und die Datenweitergabe effizient zu digitalisieren. Ergebnis der Initiative sind praxisnahe Handlungsempfehlungen, die konkrete Ansätze, um den Wandel zukunftssicher zu gestalten, aufzeigen.

Folgende Akteure waren an der Initiative beteiligt: Hotelverband Deutschland (IHA), Deutscher Tourismusverband (DTV), Deutscher Heilbäderverband (DHV), AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH, hotelbird GmbH

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Die Initiative lädt interessierte Akteure herzlich zum Online-Meeting am 29. November 2024 ein, um sich über die Änderungen zu informieren, notwendige Anpassungen in den Verwaltungsprozessen und bei der Datenweitergabe zu besprechen, Fragen zur Umsetzung in der Praxis zu klären und Erfahrungen und Handlungsempfehlungen auszutauschen.

Details zum Online-Meeting:

Datum: 29. November 2024

Uhrzeit: 11:00 – 12:30 Uhr

Format: Online-Meeting (Zoom)

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