Die Geschäftsstelle der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus organisiert und koordiniert die Aktivitäten der Plattform. Sie wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) getragen und die Umsetzung erfolgt durch die Bietergemeinschaft der Dr. Fried & Partner GmbH sowie der inspektour GmbH.

Die Geschäftsstelle ist verantwortlich für:

  • die Planung und Durchführung von Sitzungen für den Lenkungskreis und die verschiedenen Arbeitsgruppen
  • die Aufbereitung von Fortschrittsberichten und Arbeitsergebnissen
  • die Funktion als externer Ansprechpartner für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien
  • die Öffentlichkeitsarbeit zur Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus
  • die organisatorische Leitung der Arbeitsgruppen in Abstimmung mit dem Fachreferat des BMWK

Das Team der Geschäftsstelle

© BMWK / Steffen Goldacker
v.l.n.r. Verena Walter, Julia Koch, Sarah Staub, Ralf Trimborn, Dieter Janecek (KoorMT), Dr. Markus Heller